Übers Lästern

Folgendes habe ich geschrieben, um auszudrücken wie ich mich oft in den großen Pausen in der Schule fühle. Bei meinen sogenannten Freundinnen.

Dastehen.

Zuhören.

Nichts.

Alles geht hier rein und da raus.

Rein-Raus.

Rein-Raus.

Gehirn geht an aus.

An-Aus.

An-Aus.

Leeres Gerede

Über das was der mit dem und ihr gemacht hat.

Alles lacht.

Ich, ich höre nichts.

Der Mund geht auf und zu.

Auf – Zu.

Auf – Zu.

Mancher Mund ist auch betroffen offen

Ein anderer hämisch geschlossen.

Geheucheltes Mitleid zieht vorbei.

Von hier nach da.

Hier – Da.

Hier – Da.

Alles klar?

Eine der Fragen die selten ernst gemeint ist.

Eine Floskel.

Antwortet man mal ehrlich,

geht die Antwort hier rein und da raus.

Rein – Raus-

Rein – Raus.

Interesse geht an aus.

An – Aus.

An – Aus.

Ich laufe hin und her.

Hin – Her.

Hin – Her.

Alles dreht sich im Kreis.

Schwindelgefühl kommt vorbei,

sagt „Hi“ und verschwindet wieder.

Stehen.

Bleiben.

Zu viel Bewegung.

Hier drin und da draußen.

Bewegungslos.

Endlich wieder auf den Punkt kommen.

Nie mehr:

Hier – Da!

Auf – Zu!

Rein – Raus!

An – Aus!

Kommentar verfassen

