Sehr geehrte Werbung, was ist dieses „Liebe“?

Sehr geehrte Werbung,

andauernd sprichst du von diesem Dingsda, diesem komischen verrückten Ding, ich glaub du nennst es Liebe. Ich hab diese „Liebe“ überall gesucht, wo du sie mir versprichst, aber ich bin mir nicht sicher, ob dass das wirklich Wahre ist. Kannst du mir vielleicht helfen?

Im Supermarkt stand ich vor dem großen Kühlregal mit ganz viel Joghurt. Du sagst ja immer „Liebe ist, wenn es Landliebe ist.“. Deswegen hab ich mir gleich drei 500g-Gläser Vanillejoghurt von Landliebe gekauft. Das erste Glas hat ja noch gut geschmeckt, aber jetzt, nach dem dritten Glas, ist mir schlecht. Ist das das Gefühl von Liebe? Den Wunsch sich zu übergeben, weil man so starke Bauchschmerzen hat?

Oder letztens bei McDonalds bestellte ich das teuerste Menü, denn immerhin sagst du immer, dass du ES liebst. Was ist denn ES? Kannst du mir das mal verraten? Ich will auch was lieben, aber dieses Menü hat eher nach Pappe geschmeckt und zugenommen hab ich auch. Wird man von der Liebe dick? Werden Frauen, die einen Freund haben, deswegen immer dicker? Wegen der Liebe?

Was an Autos so toll sein soll, versteh ich auch nicht. „Aus Liebe zu Automobil“ sagst du, aber warum liebst du denn diese großen, kalten, herzlosen Gegenstände? Die machen doch nur Dreck. Vielleicht weil man da Familien reinstopfen kann?

Liebe Werbung, ich versteh dich nicht. Wenn die Liebe all das ist, dann will ich sie nicht. Dann finde ich sie scheiße und will nichts von ihr wissen. War das dein Ziel? Dann hast du es erreicht.

Über eine ehrliche Antwort würde ich mich freuen!

Mit den herzlichsten Grüßen,

M.

P.S. Letztens habe ich zwei Menschen gesehen, deren Lippen sich berührt haben. Danach haben sie gelächelt. Haben die zwei die Liebe vielleicht schon entdeckt?

Kommentar verfassen

