Das erste Mal… vor der Kamera

Es gibt viele erste Male im Leben. Am Anfang des Lebens gezwungenermaßen öfter und je älter man wird irgendwie immer weniger. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Vielleicht traut man sich nicht, vielleicht übernimmt der Alltag die Oberhand. Manche erste Male sind enttäuschend, manche ziemlich ok und ganz selten sind sie großartig. So richtig awesome waren das bei mir der erste Auftritt bei einem Poetry Slam vor etwa drei Jahren und der letzte Samstag. Ich hatte das erste Mal ein richtiges Fotoshooting mit einem ganz wunderbaren Fotografen.

Ziel dieses Shootings war es, ein schönes und qualitativ hochwertiges Bild für mein Buch, das nächstes Jahr veröffentlicht wird, zu bekommen. Doch Martin Neuhof, ein Leipziger Fotograf von dem ich schon viel gehört, gelesen und vor allem gesehen habe, holte noch viel mehr aus mir raus als ein Foto, das aussagt „Dieser Frau würde ich sofort ein Buch abkaufen“. Es war eine sehr entspannte Stimmung während wir durchs Waldstraßenviertel und das Rosental spazierten und nach anfänglicher Nervosität fühlte ich mich zunehmend wohler und das sieht man den Fotos auch an. Auch mein Körpergefühl hat sich durch Sport und Ernährungsumstellung einfach geändert und so fühlte ich mich selbst vor der Kamera wohl, was vor einer Weile noch undenkbar gewesen ist. Es war einfach ein sehr schöner Herbstnachmittag, vielen Dank dafür nochmal, lieber Martin! (Schaut euch seine vielen anderen Fotos an, er hat ganz tolle Projekte laufen!)

Was mich besonders fasziniert und begeistert ist, dass jedes Foto eine andere Facette von mir zeigt, Charakterzüge und Stimmungen, die zu mir gehören, Teil von mir sind. Und ich hatte noch nie so schöne Fotos von mir. Das Foto für mein Erstlingswerk zeige ich euch jetzt noch nicht, das werde ich euch kurz vor der Veröffentlichung präsentieren. Jetzt höre ich am besten auf zu schreiben, obwohl ich noch viel mehr schwärmen könnte, und lasse die Fotos für sich sprechen. (Der Mantel ist auch ein bisschen mein Highlight des Herbstes, aber das nur so nebenbei.)

Buch-Cover-4453-Edit

 

 

Buch-Cover-4492-Edit

 

 

Buch-Cover-4563-Edit

 

 

Buch-Cover-4615

 

 

Buch-Cover-4626

 

 

7 Gedanken zu “Das erste Mal… vor der Kamera

Kommentar verfassen

