2015 | Woche 4

Ich habe gelernt. Und dann nochmal gelernt. Zwischendurch saß ich dann in der Bib und hab gelernt. Und am nächsten Tag nochmal gelernt. Bis auf die Gegendemonstration gegen Legida ist tatsächlich nichts spannendes passiert.

Es war ein unglaubliches Polizeiaufgebot von Polizisten, die ihren Job gut gemacht haben. Von Polizisten, die die Gegendemonstranten nicht zu ihrer Kundgebung durchließen, aber Legida sicher durchschleuste. Von Polizisten, die vermummte Hools vorne bei Legida laufen ließen, obwohl Vermummung doch verboten ist. Von Polizisten, die diese Hools dann nicht an einem Angriff auf die Presse hinderten. Ich muss zugeben, ich wäre in so einer Situation nicht gerne Polizist gewesen, aber ist es nicht ihr Job das Wohl aller Bürger zu schützen und nicht nur das auf Seiten von Legida, auch wenn die die Demo angemeldet haben? Ich bin enttäuscht. Und dann ist da noch dieses Zahlenhickhack. Das waren niemals 15.000 auf dem Platz. Ich war zwar schon immer schlecht in Mathe, aber ich kann wohl noch einschätzen, ob da 15.000 oder 10.000 weniger auf dem Platz stehen. Diese Woche geht es Freitag los, die Demo wurde erst verschoben nachdem die Veranstalter der Gegendemos ihre angemeldet hatten. Und zufällig ist am Freitag der „Jahrestag“ von Hitlers Machtergreifung. Die besorgten Bürger bei Legida sind ja nicht rechts, aber…

Den Rest der Woche beschreibe ich kurz mit Bildern. Nachher um 15:15 Uhr schreib ich meine Klausur und dieser Blogpost ist eigentlich nur Ablenkung der Stoffwiederholung.

Da die Waage seit Monaten immer auf der gleichen Zahl rumdümpelt musste ich mir mal vor Augen halten, was ich bereits alles geschafft hab. Was meint ihr, wie viel Kilo sind das?

IMG_20150125_094937 PhotoGrid_1422202159354

Und das ist das Symbolbild meiner Tage in der wunderschönen Albertina. Diese Woche komm ich hoffentlich mal wieder zum Schreiben, ich hab so viele Ideen im Kopf.

2015-01-26 11.34.22Aktueller Stand Spardose: 20 € (Ich hab diese Woche wohl 7,5 Stunden Sport gemacht. Krass. Irgendwie muss man das viele Rumsitzen und Lernen ja ausgleichen.)

2 Gedanken zu “2015 | Woche 4

Kommentar verfassen

