Good News Weekly – 03/2016

Lasst uns mal ehrlich sein: Es ist sehr schwierig sich durch die Nachrichtenmeldungen zu wühlen und gute Nachrichten zu finden. Ich bin mir immer noch sicher, dass es sie gibt, aber in deutschen Medien wird wohl zu selten darüber berichtet. Wieso auch? Gibt ja keine Klicks. Dennoch, hier meine guten Nachrichten der Woche. Ein paar lassen sich doch immer wieder finden.

 

Inland

In den Leipziger Zoo sind zwei neue Löwenmännchen eingezogen. Hooray.

Und noch mehr tierisches: In der Berliner Bahhofsmission sorgt ein kleiner Mops für viel Freude. Mehr dazu kann man bei ze.tt nachlesen.

 

Ich selbst schaue keine Olympiaveranstaltungen, weil ich genug damit beschäftigt bin mich selbst zum Sport zu motivieren. Aber die Deutsche Bahn hat ein tolles Angebot. Für jede gewonnene Goldmedaille eines/einer deutschen AthletIn gibt es 5€ Rabatt. Heute wären das dann 10€ bei einer Fahrt ab 39,99€. Hier kann man jeden Tag nachschauen, wie viel Rabatt es gibt und wie der Code lautet.

In einem Dorf an der Mosel wurde ein Jurastudent Weinkönigin. In der luftigen Toga scheint er sich offensichtlich wohlzufühlen, doch warum wird er nicht einfach Weinkönig, sondern gleich zum Weingott erhoben?

 

Ausland

Apropos Olympia. Diese Story über einen Riesenfan von Michael Phelps fand ich sehr schön. Da hat man jahrelang ein Idol und dann besiegt man dieses nach hartem Training in einem olympischen Wettkampf. Schön, wenn Träume wahr werden.

Julia wies mich auf diese tolle Sache hin. Motherboard sammelt Daten und zeigt in ihren Charts, welche Dinge sich in den letzten Jahren verbessert haben.

 

Persönliches

Die zweite Hausarbeit von dreien ist fertig. Jetzt fehlt nur noch eine und ich komm vielleicht mal ein bisschen zu Entspannung. Da ich mit der Hausarbeit beschäftigt war ist auch sonst nichts weiter passiert. Spannendes Studentenleben, jaja.

Kommentar verfassen

